Bundespräsidentenwahl 2016 – 1. Wahldurchgang

Liebe Regauerinnen und Regauer!

Voller Freude und Dankbarkeit blicken wir auf den vergangen Wahlsonntag zurück. Zugegeben, etwas überrascht hat uns dieses Ergebnis dann schon. Dass die Begeisterung und der Zuspruch innerhalb der Bevölkerung für unseren freiheitlichen Kandidaten Ing. Norbert Hofer kaum zu überbieten ist, haben uns die letzten Wochen Wahlkampf bereits zu erkennen gegeben. Ein für die freiheitliche Partei historisches bundesweites Ergebnis von 35,1 % haben unsere Erwartungen dann aber doch in jeder Hinsicht übertroffen. Dennoch hat es die Regauer Bevölkerung geschafft, selbst dieses beachtenswerte Ergebnis, nochmals zu überschreiten. So sprachen sich innerhalb der Gemeinde Regau mehr als 40 % der Bevölkerung für Norbert Hofer aus.

Der von vielen Wahlforschern prognostizierte Platz 1 des Grünen Kandidaten Alexander Van der Bellen blieb aus. Zu Beginn der Hochrechnungen war noch nicht mal gewiss, ob Van der Bellen es überhaupt in die Stichwahl gegen Norbert Hofer schaffen wird.

Nun gilt es jedoch, die Sensation perfekt zu machen. In nicht einmal vier Wochen werden wir erneut zur Wahlurne gebeten. Dort bekommen wir die Möglichkeit, uns zu entscheiden, wer das Volk als Bundespräsident in den nächsten Jahren vertreten darf. Norbert Hofer, der nicht umsonst einen Ruf als sehr aufrichtige und vor allem vertrauenswürdige Person hat, wird durch seine besonnene Art neuen Schwung in die Hofburg bringen und diese Funktion mit einem völlig neuen und der Zeit angebrachten Amtsverständnis ausüben. Van der Bellen hingegen, der sich gegen einfachste demokratische Prinzipien wehrt und dessen einziges Ziel es ist, die überholten Altparteien mit Beihilfe der Grünen auch nach der nächsten Nationalratswahl das Machtspiel zu überlassen, kann unmöglich jenen Bundespräsidenten darstellen, den dieses Land braucht.

Deswegen! Am 22. Mai – (X) Norbert Hofer

Anschließend befindet sich noch das Gesamtwahlergebnis der Marktgemeinde Regau:

BP16 1.DG Regau gesamt

Und hier die Ergebnisse der einzelnen Wahlsprengel:

Regau

Rutzenmoos

hinterbuch

Wankham

Oberregau

Schalchham

Himmelreich

Quelle: Marktgemeinde Regau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.