Sommer 2016

Liebe Regauerinnen und Regauer!

Die Freiheitliche Ortsgruppe der Gemeinde Regau blickt zurück auf einen ereignis- und abenteuerreichen Sommer. Mit diesem Artikel wollen wir Sie von unseren Veranstaltungen und Aktivitäten, abseits von Politik und Tagesgeschehen, informieren.

Um der Bevölkerung, insbesondere den Kindern unter uns, während der Ferien etwas Abwechslung bieten zu können, war es uns ein großes Anliegen, auch dieses Jahr am Regauer Ferienspaß aktiv mitzuarbeiten. Aus diesem Grund organisierten wir insgesamt 3 Programmpunkte.

Den Start machte eine Wanderung mit rund 20 Kindern am „Fuxiweg“ im Pfarrerwald Vöcklabruck. Auf dem über 2 Kilometer langem Naturerlebnisweg hatten die Kinder die Möglichkeit, sich an unterschiedlichsten Stationen zu vergnügen. Aber auch der Lerneffekt kam nicht zu kurz. So wurden die Kinder während der Wanderung vorbei an Schaukästen und diversen Infoständen spielerisch über die Bewohner des Waldes, die darin vorkommenden Pflanzen und auch über dessen wichtige Funktion für unsere Umwelt informiert.

Hier klicken für Fotos: Fuxiweg

Anschließend folgte eine Mountainbike Tour quer durch unser Gemeindegebiet. Beginnend vom Baggersee, wo zu Beginn eine kleine Einführung abgehalten wurde, radelten wir über den Regauer Ortskern nach Preising, von wo aus es nur mehr wenige Meter bis zum Flussufer der Ager waren. In der Folge ging es direkt neben der Ager flussaufwärts zurück in Richtung Regau, vorbei an der TKV und weiter nach Schalchham, wo wir eine Pause einlegten. Gestärkt radelten wir den Berg hinauf in die Lixlau und von dort aus in Richtung Vituskircherl. In Folge ging es durch den Wald zurück zum Baggersee. Dort endete unsere Veranstaltung mit einem Stationenwettbewerb, an denen die Kinder das zuvor Gelernte noch einmal in die Tat umsetzten durften.

Hier klicken für Fotos: Mountainbike Tour

Gegen Ende der Ferien folgte mit dem Bauernhoftag beim „Lenzenweger“, am Hof unseres Vizebürgermeisters Dr. Kroismayr, unser dritter, letzter und auch größter Programmpunkt für den Regauer Ferienspaß. Diverse landwirtschaftliche Geräte wie Traktoren, Mähwerke, Mähdrescher, Presse und Ladewägen sowie ein kleiner Streichelzoo mit Ferkeln und Ziegen zogen die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich. Nicht zu vergessen sind die anwesenden Ponys, auf denen es die Möglichkeit gab zu reiten. Bei einer Führung am Hof begeisterten sich die Kinder besonders für 4 Kälbchen ( 2 Zwillingspärchen), die erst wenige Stunden zuvor das Licht der Welt erblickt hatten .Der anschließende gemütliche Ausklang mit den Kindern und ihren Eltern bei Gegrilltem und Getränken war der fröhliche Abschluss unseres Ferienprogrammes .

Hier klicken für Fotos: Bauernhoftag

Wir dürfen sie noch darauf hinweisen, dass wir ab sofort alle Fotos, die im Rahmen von Veranstaltungen der FPÖ Regau entstanden sind, auf unser Dropbox-Konto hochladen und diese dort veröffentlichen. Zusätzlich haben wir noch weitere Fotos unseres Wir sind Regau – Familienfestes hochgeladen:

Hier klicken für Fotos: Wir sind Regau – Familienfest

Zu guter Letzt möchten wir uns im Namen der gesamten FPÖ Regau sehr herzlich für die großartige Teilnahme an unserem Angebot bedanken und hoffen, Sie auch in Zukunft bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Ihre

Freiheitliche Ortsgruppe Regau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.